Der Weg

Das Döner kaufen geht mal gar nicht klar! Ich wollte meiner Mama mit ein Schnitzel mit Pommes ruhig stellen! Also bin ich so "munter" wie immer in den Dönerladen spaziert, und habe meine Bestellung kund´ gegeben, dann habe ich mich hingesetzt und gechillt! Er machte meine Bestellung fertig und mir viel auf das nicht mal ein bisschen Salat dabei liegt! Und er fragte mich ob ich Ketchup haben möchte, ich sagte: "Ja, nee! Scharfe Soße bitte!!" Er starrte mich mit so´n aufzucken der Augen, an so als ob ich was Unanständiges gesagt hätte! Und während ich über diesen Gedanken feierte stellte er mein Essen auf´n Tresen und streckte seine Hand nach mir aus um mein Geld zu empfangen! Ich wollte ihm die 3 € geben aber zögerte, weil ich nicht wusste ob es für die Soße auch noch ein Aufschlag gibt!

Ich fragte, er grinste mich mit diesen dunklen Augen an! Er verneinte meine Frage, ich gab ihm die 3 € und ging! Ob er was gemerkt hat weiß ich nicht! Also, ich grinste nur vor mich hin und konnte durch meine engen Sehschlitze kaum was sehen! Naja und so schwebte ich gen Heimat, ich fühlte nicht mal den Boden unter meinen harten Schritten! Ich schlich förmlich vor mich hin und kam nichts ahnend an der Kreuzung, wo mir auf die hin Tour schon die Kinder aufgefallen sind, mir schwante Böses! Also grinste ich weiter und während ich so chillisch die Strasse überkreuzen wollte, nahm ich aus´n Augenwinkel die Bewegung war! Da rannte doch glatt so´n Bengel hintermir her? Nach der Uhrzeit will der mich bestimmt nicht fragen, dachte ich so bei mir! Und dann kam dies!

Entschuldigen Sie,(er hat Sie gesagt, ich fühle mich plötzlich so alt)! Ich hab mal bitte ne Frage? (Hätte der nicht "Hey alter!" sagen können?) Könnte ich bitte ne Zigarette haben? Ich grinste ihn seitlich durch meine Sehschlitze an und ging fröhlich chillend weiter!
Diese Jugend heut´ zu Tage!!!
zurück   vor